Effektvolles Wandstyling in der Küche

Nach wie vor ist ein Fliesenspiegel die meist gewählte Wandgestaltung für die Küchenrückwand. Stilprägend sind die Fliesen immer noch, insbesondere bei so einer umfangreichen Form- und Designvielfalt. Innovation ist aber ein Wort, das ihnen keinesfalls zusteht.

Designglas, das dekorativ starke Akzente setzt

Wandgestaltung in der KücheDenn im modernen Interieur-Design versuchen sich auch andere Gestaltungsideen durchzusetzen, die ganz neue Möglichkeiten für ein stilvolles und sogar auch designstarkes Wandstyling in der Küche eröffnen. Ja, das muss man noch wiederholen: Wandstyling. Weil die Küchenrückwand muss nicht nur mit schweren, robusten Fliesen verkleidet werden, um ihre Funktion zu erfüllen. Sie kann gestylt und optisch aufgewertet werden, um Aufsehen zu erregen und dekorativ starke Akzente zu setzen. Dafür eignet sich perfekt Designglas, das mit jedem beliebigen Motiv digital bedruckt werden kann. Es ist in großformatigen Glasscheiben erhältlich, die nach Maß gefertigt werden und eine gleichmäßige, fugenlose und lichtreflektierende Küchenrückwand gestalten lassen. Mit LED-Lichtpunkten oder Klemmlampen kombiniert, sorgt so eine Wandgestaltung in der Küche für megagroße Wirkung in leuchtenden Farben.

Wandtattoos, um gute Laune zu holen

Immer öfters halten in modernen Küchen ausdrucksstarke Wandtattoos den Einzug, die viel dekorativer und humorvoller Leichtigkeit in diesen zentralen Raum fast jeder Wohnung holt. In Form lässiger Sprüche oder Konturgrafiken von Obst und Gemüse bzw. von Küchengeräten werden sie an die Wände gebracht und treten mit den Mitbewohnern in Interaktion. Mal zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht, mal erinnern sie an den Frühling oder an das Lieblingsgericht. Wandtattoos sind einfach cool und sorgen für blitzschnelle Effekte in jeder Küche. Sehr innovativ und einfach im Konzept ist auch der Wandanstrich mit einer Magnetfarbe. Plötzlich erscheinen an einem breiten Wandstreifen in der Küche lustige Figuren, Postkarten, Zetteln mit Witzen, Sprüchen oder einfach mit der Einkaufsliste. Solch eine Wandgestaltung lässt der Fantasie jeden Tag freien Lauf lassen.


Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/www/e-adviser.de/wp-content/themes/adorable/single.php on line 96

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.